Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Hund im Backofen Startseite Über Uns Mitglied werden Unsere Arche Noah Unsere Aktionen Kontakt Gut Aiderbichl Zahlen und Fakten Michael Aufhauser Aktuelles von Gut Aiderbichl Unsere Veranstaltungen Hobby a Floumaart Zillertaler Haderlumpen Weihnachtsmärkte Soirée Dansante Übernachtungsmöglichkeit TELEVIE-Wir machen mit Aiderbichler (Tierpate) werden Aiderbichler Tierabsicherung Spenden / Online Spenden NEWSLETTER Fotogalerie 2016 Multimedia: Foto / Videos Presse Gästebuch Wetter auf Gut Aiderbichl Links Intranet  Wir unterstützen Hund im Backofen Tiere sind keine Geschenke 

Über Uns

Im Jahre 2007 haben sich vier Freunde kennengelernt die ein und dieselbe Idee hatten, und zwar Gut Aiderbichl in Henndorf am Wallersee, nahe Salzburg zu unterstützen. Und so wurde überlegt wie man dies bewerkstelligen konnte. Kurzerhand entschlossen sich die 4 Freunde Bastelartikel herzustellen und diese dann in Einkaufsmärkten zu verkaufen. In der Adventszeit war es dann ein Stand mit Glühwein und anderen heißen Getränken in der Fußgängerzone der Stadt Luxemburg. Im Dezember 2008 wurden die 4 Freunde dann ins Studio von RTL Radio Letzebuerg eingeladen um in der Sendung „Chreschtbazar“ für die Bastelartikel und Kalender zu werben. Von da an wurde das Interesse immer größer so daß die Idee kam, einen gemeinnützigen Verein zu gründen. Nach mehreren Gesprächen mit den einzelnen Verwaltungen und natürlich mit Gut Aiderbichl war es dann soweit. Im Juni 2009 trafen sich die 4 Freunde mit Michael Aufhauser, dem Gründer und Erbauer von Gut Aiderbichl, in Henndorf am Wallersee auf dem Hauptgut und erklärten Herrn Aufhauser ihr Vorhaben. Begeistert von der Idee einen Verein für Gut Aiderbichl in Luxemburg zu gründen zeigte sich Michael Aufhauser erfreut. Einen Monat später im Juli 2009 liefen die letzten Vorbereitungen und der Verein „Aiderbichlerfrenn Letzebuerg asbl“ war geboren und die offizielle Gründungsversammlung fand am 19. September 2009 in der Jugendherberge in der Stadt Luxemburg statt. Der Verein organisiert seit seiner Gründung Info und Verkaufsstände in Supermärkten und am Mantelsonntag, sowie an einem der 4 Adventswochenenden in der Fußgängerzone der Stadt Luxemburg. Auch ist der Verein bereit an allen anderen Festen oder in Betrieben solche Stände zu organisieren wenn eine entsprechende Anfrage gestellt wird. Ebenfalls ist eines der Hauptziele des Vereins Tierpatenschaften für Gut Aiderbichl abzuschließen. Dies ist bereits ab 10.- € monatlich möglich: Hier können Sie unseren Flyer "Wir über uns" herunterladen.





DISCLAIMER

AIDERBICHLERFRENN LETZEBUERG a.s.b.l.